FussballFanSeiten.de

Aktuelles aus der Welt des Fußballs + Spielberichte von Fans für Fans

Löwen besiegen Angstgegner Aachen

22.02.10 (2. Bundesliga, Aktuelles, Startseite)

Twitter It!    Teilen

Der TSV 1860 München hat im Duell der ehemaligen Bundesligisten gegen Angstgegner Alemannia Aachen durchgesetzt und im elften Aufeinandertreffen den ersten Sieg eingefahren. Beim 3:2 (1:1)-Sieg der Löwen erzielten Charis Pappas (29.), Sascha Rösler (49.) und Jose Holebas (79.) die Tore für den Gastgeber, auf Seiten der Aachener waren Kevin Kratz (11.) und Cristian Fiel (59.) erfolgreich. Der TSV konnte durch den Sieg die Aachener in der Tabelle überholen und steht nun auf dem 9. Platz in der Tabelle.

1860 dreht 0:1 noch in ein 3:2

Beide Teams kamen gut ins Spiel, sodass sich von Beginn an ein interessantes Fußballspiel entwickelte. Zwar bestimmte der Gast aus Aachen die Anfangsphase, die „Löwen“ hatten aber insgesamt die besseren Chancen. So köpfte Mathieu Beda den Ball nach einem Standard mit dem Hinterkopf knapp neben den rechten Pfosten (7.). Vier Minuten später nutzte Kevin Kratz die erste Chance der Aachener zur Führung: nach einer Flanke von Özgen konnte Jose Holebas nur auf den lauernden Kratz klären, der aus elf Metern zum 1:0 einköpfte (11.). 1860-Torwart Gabor Kiraly machte bei dem Gegentreffer keine gute Figur.

In der 23. Minute bot sich den Gästen die nächste Chance, aber Özgens Kopfball ging Zentimeter über die Latte. Minuten später erzielte Charis Pappas, nachdem er in den Sechzehner eingedrungen war und Olajengbesi einfach stehen ließ, mit einem wunderschönen Schuss den verdienten Ausgleich (29.), denn zu dieser Zeit waren die Spielanteile gleichmäßig verteilt.

Nach dem Seitenwechsel tasteten sich die Teams erst einmal ab und wollten kein Risiko eingehen, um vielleicht den entscheidenden Fehler zu machen, der zur Führung des Gegners führte. Trotz alledem erzielte 1860 kurz nach der Pause das 2:1 durch einen Schuss von Sascha Rösler (49.). Aigner hatte den Ball schön auf Benjamin Lauth gepasst, der mit dem Fuß schön für Rösler abtropfen ließ. Die Münchner waren auch nach dem 2:1 das bessere Team, doch Aachen konnte zehn Minuten nach dem Führungstreffer der Heimmannschaft durch einen sehenswerten Schlenzer von Christian Fiel ebenfalls ausgleichen (59.). Da Jose Holebas etwa zehn Minuten vor Schluss einen Freistoß aus 22 Metern direkt verwandeln konnte (79.), gelang es den 60ern nach knapp einem Jahr endlich wieder einen Rückstand in einen Sieg umzudrehen.

Manu für fussballfanseiten.de