FussballFanSeiten.de

Aktuelles aus der Welt des Fußballs + Spielberichte von Fans für Fans

2. Bundesliga: Die Samstagsspiele des 28. Spieltags im Überblick

29.03.10 (2. Bundesliga, Aktuelles, Startseite)

Twitter It!    Teilen

Nachdem der 28. Spieltag am Freitagabend von drei Partien eingeläutet wurde, fanden am Samstagmittag ab 13:00 Uhr zwei weitere Spiele statt. Wer gegen wen gespielt hat, wie die Duelle ausgegangen sind und welche Spieler sich in die Torschützenliste eintragen durften erfahrt Ihr hier.

FC Energie Cottbus : DSC Arminia Bielefeld 4:1 (2:1)

Arminia Bielefeld musste sich am 28. Spieltag mit 1:4 (1:2) gegen den FC Energie Cottbus geschlagen geben und kann das Thema Aufstieg zumindest in dieser Saison wohl vorzeitig abhaken, denn nach der deftigen Niederlage beträgt der Rückstand zum Relegationsrang bereits zehn Punkte. Cottbus konnte sich hingegen wieder etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen und kletterte mit 34 Punkten auf den 12. Platz. Das Polster auf den Relegationsrang beträgt nun schon fünf Punkte.

Die Partie zwischen den beiden Ex-Bundesligisten war von Beginn an unterhaltsam und spielerisch schön anzusehen und obwohl die Gäste zunächst die besseren Möglichkeiten hatten, gingen die Lausitzer dank einer guten kämpferischen Leistung und einer Unkonzentriertheit in der Bielefelder Abwehr durch Stanislav Angelow in Front (27.). Bielefelds Antwort ließ jedoch nicht lange auf sich warten, denn Kasper Risgard gelang nur vier Minuten nach dem 0:1 der Ausgleichstreffer (31.). Wie beim 1:0 war erneut ein Schnitzer in der Arminen-Abwehr der für das 2:1 der Gastgeber durch den Rumänen Emil Jula (36.). Bielefeld war nach dem Seitenwechsel zwar optisch überlegen, agierte in der Offensive allerdings zu harmlos. Stiven Rivic sorgte mit einem Doppelpack innerhalb von vier Minuten für die endgültige Entscheidung (77./81.).

Karlsruher SC : Fortuna Düsseldorf 1:1 (0:0)

In der zweiten Samstagspartie trennten sich Bundesliga-Absteiger Karlsruher SC und Aufsteiger Fortuna Düsseldorf nach 90 Minuten mit einem für beide Seiten enttäuschenden 1:1 (0:0)-Unentschieden. Die Fortunen haben durch das Remis wohl alle Chancen auf den Durchmarsch von der 3. Liga in die Bundesliga verspielt, da der Rückstand zum Relegationsrang schon sieben Punkte beträgt. Der KSC kann mit dem Punkt zwar besser leben, als die Düsseldorfer, das Polster zur Abstiegszone ist aber auf fünf Zähler zusammengeschmolzen.

Die Gastgeber bestimmten in der ersten Halbzeit über weite Strecken das Spielgeschehen, Torjäger Martin Harnik und Oliver Fink versäumten es aber die Fortunen in Führung zu bringen. Auf der Gegenseite bot sich Lars Stindl zwei gute Möglichkeiten, aber auch er brachte den Ball nicht über die Linie. Nach dem Seitenwechsel erwischte der KSC die Gäste eiskalt: Verteidiger Christian Weber lenkte eine Hereingabe von Gaétan Krebs unhaltbar für Keeper Michael Ratajczack in den eigenen Kasten (46.). Die Gäste brauchten lange um sich von dem Schock zu erholen und die Cottbuser hatten noch einige Chancen auf 2:0 zu erhöhen. Dem acht Minuten vorher eingewechselten Marcel Gaus gelang in der 68. Minute nach einem schön vorgetragenen Konter der verdiente Ausgleichstreffer, der aber insgesamt zu wenig für Düsseldorf ist.

Manu für fussballfanseiten.de