FussballFanSeiten.de

Aktuelles aus der Welt des Fußballs + Spielberichte von Fans für Fans

Enttäuschende Punkteteilung im Kellerduell

05.04.10 (1. Bundesliga, Aktuelles, Startseite)

Twitter It!    Teilen

Das Kellerduell zwischen dem SC Freiburg und dem VfL Bochum 1848 endete nach 90 Minuten mit einem für beide Seiten sehr enttäuschenden 1:1 (1:1)-Unentschieden, das keinem der beiden Abstiegsbedrohten Klubs so recht weiterhilft. Für den VfL bedeutete die Punkteteilung das siebte Spiel in Folge ohne Dreier, der SC sitzt weiterhin auf dem Relegationsrang fest.

Cisse erlöst Fans

SC-Coach Robin Dutt musste die Ausfälle von Du-Ri Cha (Muskelfaserriss), Ömer Toprak, Hamed Namouchi (beide mit muskulären Problemen) und Cedric Makiadi (Gelbsperre) kompensieren, auf Seiten der Gäste fehlten Mimoun Azaouagh (Fingerbruch) und Milos Maric (Rotsperre). In der Anfangsphase ereignete sich eine ausgeglichene Begegnung, da beide Teams sehr engagiert zu Werke gingen und ihrerseits den Führungstreffer erzielen wollten. Die erste gute Chance des Spiels konnten die Gastgeber verbuchen, aber Johannes Flum und Papiss Cisse brachten eine Doppelchance nicht im Tor unter (7.). In der Folge wurde der SC immer stärker und drängte den VfL tief in die Defensive. Nach knapp 20 Minuten wurde der Druck der Hausherren dann endlich belohnt, als Papiss Cisse aus kurzer Distanz den Treffer zum 1:0 markierte (18.). Die Freude über die Führung währte allerdings nicht sehr lange, da Christoph Dabrowski nach einem Freistoß von Christian Fuchs zum schmeichelhaften Ausgleich traf (23.).

Dominanz aber kein Tor

Die Freiburger waren vom Ausgleich nur wenig beeindruckt und hatten Pech, dass Julian Schuster nur den Pfosten traf (28.). Da auch Jonathan Jäger kurz vor der Pause die Chance zum 2:1 ausließ, blieb es vorerst beim Unentschieden (45.). Die zweite Halbzeit begann wie die erste aufhörte: Freiburg war das bessere und gefährlichere Team, doch trotz drückender Überlegenheit wollte einfach kein Tor fallen. Nach einer Stunde hatten die Gastgeber dann sogar Glück, dass ein Schuss von Fuchs um Zentimeter am Tor vorbei ging (62.). Die Breisgauer konnten im Endeffekt anstürmen wie sie wollten, die Bochumer standen hinten gut und sicherten sich mit einer leidenschaftlichen Vorstellung den Punkt.

Manu für fussballfanseiten.de