FussballFanSeiten.de

Aktuelles aus der Welt des Fußballs + Spielberichte von Fans für Fans

Zebras verpassen Anschluss an die Aufstiegsränge

11.04.10 (2. Bundesliga, Aktuelles, Startseite)

Twitter It!    Teilen

Der MSV Duisburg ist am heutigen Sonntag nicht über ein 1:1 (1:0)-Unentschieden gegen die SpVgg Greuther Fürth hinausgekommen und hat den Anschluss an die Aufstiegsränge verpasst. Vor dem morgigen Spitzenspiel zwischen dem FC St.Pauli und dem FC Augsburg beträgt der Rückstand auf Rang drei fünf Punkte, mit einem Sieg könnte der FCA diesen aber auf acht Punkte ausbauen.

Tor, Pfosten, Elfmeter, Tor

Die Zebras zeigten von Beginn an den unbedingten Willen diese Partie zu gewinnen und spielten voll auf Angriff. Trotzdem waren es die Fürther die nach vier Minuten die erste gute Chance für sich verbuchen konnten, doch Kim Falkenberg scheiterte mit seinem Schuss an Tom Starke. Fünf Minuten später wurde der MSV dann für seine Bemühungen belohnt, als Caiuby nach einer Flanke von Christian Tiffert zur Stelle war und seinen 5. Saisontreffer bejubeln durfte (9.). Die Gastgeber wollten gleich nachlegen und frühzeitig den zweiten Treffer erzielen, Frank Fahrenhorst köpfte die Kugel nach einem Eckball von Ivica Grlic aber nur an den Pfosten (12.).

Fürth brauchte einige Zeit um sich von dem Gegentor und dem Pfostentreffer zu erholen, kam danach aber wieder besser in die Partie und hatte nach einer guten halben Stunde die Riesenchance zum Ausgleich: Torschütze Caiuby agierte im eigenen Strafraum gegen Fürths Stürmer Christopher Nöthe zu ungestüm und verursachte so einen Elfmeter, doch Zebra-Torwart Tom Starke erwies sich erneut als Elfmeterkiller und parierte den Rechtsschuss von Leonhard Haas (29.).

Die Gäste starteten etwas engagierter in die zweite Halbzeit, doch dieses Mal waren es die Hausherren, die durch einen weiteren Kopfball von Frank Fahrenhorst für erste Gefahr sorgten und fast auf 2:0 erhöhten (62.). Im direkten Gegenzug gelang der SpVgg dann aber der verdiente Treffer zum Ausgleich, als Christopher Nöthe bei einer Hereingabe von Nicolai Müller am höchsten stieg und das Leder problemlos einnickte (64.). Duisburg drängte in der Folge zwar auf das 2:1, scheiterte aber immer wieder an Max Grün, der derzeit mit knapp 83% gehaltener Bälle der beste Keeper in der 2. Liga ist.

Manu für fussballfanseiten.de