FussballFanSeiten.de

Aktuelles aus der Welt des Fußballs + Spielberichte von Fans für Fans

FCA festigt Relegationsrang, Zebras verspielen ihre womöglich letzte Chance

17.04.10 (2. Bundesliga, Aktuelles, Startseite)

Twitter It!    Teilen

Nach drei Spielen ohne Sieg feierte der FC Augsburg am gestrigen Freitagabend in der Partie gegen den MSV Duisburg durch einen ungefährdeten 2:0 (1:0)-Sieg endlich wieder einen Dreier und festigte somit den Relegationsrang zur Bundesliga. Die Zebras haben nach der Niederlage bereits acht Punkte Rückstand auf die Schwaben und werden wohl auch in der nächsten Saison wieder im Unterhaus spielen.

Schockmoment für Gastgeber

Der FCA zeigte sich vier Tage nach der bitteren 0:3-Niederlage im direkten Verfolgerduell gegen den FC St. Pauli gut erholt musste aber bereits nach wenigen Sekunden den ersten Schockmoment überstehen, als MSV-Stürmer Sören Larsen nach einer Flanke von Baljak völlig freistehend zum Kopfball kam, den Kasten der Gastgeber aber um Zentimeter verfehlte (1.).

Augsburg brauchte einige Minuten um diese Szene zu verdauen hatte aber dann seinerseits durch Ibrahima Traore nach einer guten Viertelstunde die erste Chance (14.). Traore vernaschte erst auf links Andersen, zog dann nach innen und scheiterte mit seinem Schuss aus spitzem Winkel allerdings an Torwart Simon Jentzsch. Der 21-jährige Stephan Hain machte es nach einer halben Stunde besser: Daniel Baier steckte den Ball schön auf den Stürmer durch, der Jentzsch locker umkurvte und den Ball aus acht Metern einnetzte (32.).

Gelb-Rot für Andersen

Mit der 1:0-Führung im Rücken kontrollierte der FCA weiterhin nach Belieben das Geschehen und musste sich auch in der zweiten Halbzeit keinem Sturmlauf der Zebras erwehren, stattdessen hatten Traore, Thurk, Hain und Baier beste Chancen auf 2:0 erhöhen, vergaben diese aber allesamt.

Erst nachdem MSV-Verteidiger Kristoffer Andersen wegen wiederholtem Foulspiels mit Gelb-Rot des Feldes verwiesen worden war (64.), gelang Traore nach Zuckerpass von Thurk der zweite Treffer, der sämtliche Aufstiegsträume der Gäste zerstörte.

Manu für fussballfanseiten.de