FussballFanSeiten.de

Aktuelles aus der Welt des Fußballs + Spielberichte von Fans für Fans

Punkteteilung im Verfolgerduell

17.04.10 (2. Bundesliga, Aktuelles, Startseite)

Twitter It!    Teilen

Die Tabellennachbarn SpVgg Greuther Fürth und SC Paderborn 07 haben sich am 31. Spieltag mit einem 1:1 (1:1)-Unentschieden getrennt und marschieren weiterhin Seit an Seit in den Endspurt der 2. Bundesliga. Beide Teams rangieren mit 42 Punkten auf einem gesicherten Platz im Mittelfeld und müssen sich keinerlei Sorgen mehr um den Klassenerhalt machen.

Fürth bestimmt Partie

Die Gastgeber erspielten sich im heimischen Playmobil-Stadion schnell ein Übergewicht und einige gute Torchancen. Müller (2./13.), Nöthe (17.) und Allagui (26.), vergaben allerdings beste Chancen. Nach einer guten halben Stunde hatte das Kleeblatt dann allerdings Glück, dass Sören Brandy die Kugel nach einem langen Zuspiel sowohl über den heraus geeilten Max Grün, als auch über das Tor lupfte (33.). Angesichts des bisherigen Spielverlaufs wäre die Führung für die Gäste sehr schmeichelhaft gewesen.

Wenige Minuten nach dieser Riesenchance des Gegner gelang den überlegenen Fürthern dann aber der verdiente Treffer zum 1:0: Sami Allagui stoppte sich einen langen Ball schön aus der Luft herunter und spielte ihn genau in den Lauf von Stephan Fürtner, der aus 15 Metern flach abzog und in die linke untere Ecke traf (37.). Die Führung der Gastgeber währte allerdings nicht allzu lange, da ausgerechnet Vorlagengeber Sami Allagui Sekunden vor dem Halbzeitpfiff einen Elfmeter verschuldete, weil er Gonther im eigenen Strafraum mit dem Fuß im Gesicht traf. Sven Krause ließ sich nicht zwei Mal bitten und verwandelte den Strafstoß sicher ins linke untere Eck (45.+2.).

In der zweiten Halbzeit ereignete sich bis auf eine sehr gute Gelegenheit von Brandy, der aus sechs Metern freistehend über das Tor schoss (46.) nicht mehr viel. Fürth blieb zwar auch weiterhin spielbestimmend, die Paderborner setzten aber immer wieder kleine Nadelstiche und hatten sich den einen Punkt somit redlich verdient.

Manu für fussballfanseiten.de