FussballFanSeiten.de

Aktuelles aus der Welt des Fußballs + Spielberichte von Fans für Fans

Union Berlin macht das Aufstiegsrennen wieder spannend!

17.04.10 (2. Bundesliga, Aktuelles, Startseite)

Twitter It!    Teilen

Das Team vom 1. FC Union Berlin hat sich für den FC St. Pauli auf dem Weg in die Bundesliga als echter Stolperstein erwiesen und das Aufstiegsrennen wieder extrem spannend gemacht. St. Pauli hat nach der 1:2 (1:1)-Niederlage gegen die Eisernen nur noch einen Punkt Vorsprung auf den Tabellendritten FC Augsburg und muss wieder um den direkten Aufstiegsplatz bangen.

Mattuschka und Takyi mit Traumtoren

Im Stadion an der Alten Försterei entwickelte sich von Beginn an eine sehr ausgeglichene Partie. Zwar dominierten die Hauptstädter die Begegnung, die Gäste verzeichneten jedoch zunächst die besseren Chancen, ehe Berlin durch einen wunderschön getretenen 24-Meter-Freistoß von Torsten Mattuschka in Führung ging (10.). Die Hamburger bewiesen allerdings Moral und kamen durch einen nicht minder sehenswerten Treffer von Mittelfeldregisseur Charles Takyi zum 1:1 (19.), der das Leder aus 18 Metern mit dem rechten Fuß ins lange Eck schnibbelte.

Berlin wird belohnt

Nach dem Seitenwechsel verflachte die Partie zusehends, sodass Torchancen lange Zeit Mangelware blieben. Während die Kiezkicker nach vorne fast gar nichts mehr taten und zu harmlos agierten, waren die Berliner stets bemüht und erspielten sich durch Björn Brunnemann (63./69.), Karim Benyamina (80.) und Dominic Peitz (86.) noch einige gute Chancen. Als sich viele schon mit einem Unentschieden begnügt hatten gelang Benyamina nach einem langen Pass aus dem Mittelfeld von der Strafraumgrenze mit einem platzierten Schuss der Siegtreffer zum 2:1 (87.).

Manu für fussballfanseiten.de