FussballFanSeiten.de

Aktuelles aus der Welt des Fußballs + Spielberichte von Fans für Fans

Frankfurt klettert, Hansa fällt

17.04.10 (2. Bundesliga, Aktuelles, Startseite)

Twitter It!    Teilen

Der FSV Frankfurt hat das direkte Verfolgerduell gegen den F.C. Hansa Rostock mit 2:1 (0:1) für sich entschieden und den Sprung aus der Abstiegszone geschafft. Während Frankfurt nun mit 35 Punkten den 15. Platz belegt, rutschte Rostock nach der 17. Saisonniederlage auf den Relegationsrang zur 3. Liga ab und hat mit Tabellenführer Kaiserslautern, Fortuna Düsseldorf und Energie Cottbus ein Restprogramm vor sich, das es in sich hat.

Hansa mit Traumstart

Die Hansa-Kogge erwischte im heimischen Ostseestadion einen Start nach Maß, denn nach nur fünf Minuten lautete es bereits 1:0 für die Gastgeber. Kevin Schöneberg erkämpfte sich gegen Kujabi den Ball und spielte ihn von der rechten Außenseite mit links nach innen auf den lauernden Johansson, doch der verpasste die Kugel, sodass diese an Freund und Feind vorbei ins Tor trudelte (5.).

Wenige Minuten hätte Dexter Langen sogar auf 2:0 erhöhen können, scheiterte mit seinem Schuss allerdings an FSV-Torwart Patrick Klandt (14.). Die Gäste aus Frankfurt verbuchten nach guten 20 Minuten die erste gute Chance, als Sead Mehic nach gutem Zuspiel von Gjasula die Kugel per Flachschuss neben das Tor setzte. Da auch ein von Gjasula klasse getretener Freistoß aus 19 Metern nicht den Weg ins Tor fand, blieb es zunächst beim 1:0 für Hansa.

Mölders erwischt Rostock eiskalt

Was den Hanseaten im ersten Durchgang geglückt war, gelang dem FSV in der zweiten Halbzeit: den Gegner früh zu schocken! Ein schnell vorgetragener Konter über Gjasula, der genau im richtigen Moment einen Zuckerpass auf Sascha Mölders spielte, fruchtete nach nur 47 Sekunden im Treffer zum Ausgleich (46.). Rostock präsentierte sich danach zwar erst einmal geschockt, hätte nach einer guten Stunde durch Jänicke (62.) und Orestes (69.) aber erneut in Führung gehen können. In der Nachspielzeit wurden die Gastgeber dann für ihre Nachlässigkeit bestraft, als Cidimar nach Vorarbeit von Gjasula aus zehn Metern einnetzte (90.+2.).

Manu für fussballfanseiten.de