FussballFanSeiten.de

Aktuelles aus der Welt des Fußballs + Spielberichte von Fans für Fans

Vorschau auf die Samstagsspiele der 2. Bundesliga (32. Spieltag)

24.04.10 (2. Bundesliga, Aktuelles, Startseite)

Twitter It!    Teilen

Nachdem der 31. Spieltag am gestrigen Freitag von insgesamt drei Begegnungen eingeläutet wurde (Karlsruher SC gegen Rot Weiss Ahlen, 1. FC Kaiserslautern gegen F.C. Hansa Rostock und FC St. Pauli gegen TuS Koblenz) geht es am heutigen Samstag mit zwei Duellen weiter. Alemannia Aachen empfängt ab 13:00 Uhr die SpVgg Greuther Fürth, der SC Paderborn reist zum MSV Duisburg.

Alemannia Aachen – SpVgg Greuther Fürth (Hinspiel 2:0)

Im Duell der Tabellennachbarn gastiert die SpVgg Greuther Fürth heute am Aachener Tivoli. Derzeit trennen die beiden Vereine vier Plätze (Fürth ist Achter, Aachen belegt Rang 12), da der Abstand jedoch nur ein mageres Pünktchen beträgt, könnten die Alemannen mit einem Sieg am Kleeblatt vorbeiziehen und auch rechnerisch den Klassenerhalt endgültig sichern. Auf einen Sieg der Gastgeber deutet heute meiner Ansicht nach aber nur wenig hin, da die SpVgg in fünf der letzten sechs Gastspiele am Tivoli punkten konnte (drei Siege, zwei Remis) und sich auch in der Liga zuletzt stark präsentierte (neun Spiele – drei Siege, fünf Remis, eine Niederlage). Mein Tipp lautet ein knapper 1:0-Sieg der Gäste.

MSV Duisburg – SC Paderborn 07 (Hinspiel 3:1)

In der zweiten Samstagspartie empfangen die Zebras vom MSV Duisburg die Kicker vom SC Paderborn 07. Für beide Mannschaften geht es eigentlich nur mehr darum den derzeitigen Tabellenplatz zu halten, denn während Paderborn als Neunter im abgesicherten Tabellenmittelfeld liegt, haben die Duisburger bei acht Punkten Rückstand zum Relegationsrang nur noch eine theoretische Chance, den Aufstieg doch noch zu schaffen. Gegen den SC verfolgt der MSV daher vielmehr das Ziel die eigene Weste sauber zu halten, da man bei den drei bisherigen Aufeinandertreffen nie als Verlierer vom Platz ging (ein Sieg, zwei Unentschieden). Aufgrund der Tatsache, dass beide Teams zuletzt im Endspurt etwas schwächelten tippe ich auf ein 1:1-Unentschieden.

Manu für fussballfanseiten.de