FussballFanSeiten.de

Aktuelles aus der Welt des Fußballs + Spielberichte von Fans für Fans

Barrios schießt Nürnberg im Alleingang ab

26.04.10 (1. Bundesliga, Aktuelles, Startseite)

Twitter It!    Teilen

Ein Dreierpack des argentinischen Torjägers Lucas Barrios hat Borussia Dortmund drei wichtige Punkte gegen den 1. FC Nürnberg beschert. Durch den 3:2 (1:1)-Auswärtssieg bleiben die Borussen weiterhin auf Augenhöhe zur Champions League. Die Franken müssen nach der dritten Niederlage in Serie hingegen weiterhin um den Klassenerhalt zittern.

Club hält gut dagegen

Die Dortmunder gingen im Nürnberger EasyCredit-Stadion zunächst aggressiv zu Werke und attackierten die Clubberer bereits in der eigenen Hälfte, die Gastgeber ließen sich jedoch nicht den Schneid abkaufen und hielten mit viel Einsatz dagegen. So entwickelte sich ein spannendes und auch spielerisch ansehnliches Match. Ausgerechnet, als die Franken zunehmend die Kontrolle über das Spiel gewannen, ging der BVB durch das 16. Saisontor von Lucas Barrios in Front, der eine Hereingabe von Nuri Sahin mit dem Kopf verwertete (27.). Die Antwort der Hausherren folgte allerdings prompt, als Frantz einen Alleingang mit dem 1:1 abschloss (30.). Sieben Minuten vor der Halbzeitpause hätte der Club sogar mit 2:1 in Führung gehen können, aber BVB-Torhüter Roman Weidenfeller konnte gegen Albert Bunjaku parieren.

Barrios macht alles klar

Der 1. FCN war auch in der zweiten Halbzeit vollkommen gleichwertig und dem zweiten Treffer näher, als die Gäste, doch nach einer guten Stunde war erneut Barrios zur Stelle und ließ die jungen Innenverteidiger Dominic Maroh und Harvard Nordtveit ziemlich alt aussehen (62.). In der Folge kontrollierte Dortmund das Spiel und erhöhte nach Barrios‘ drittem Treffer auf 3:1 (78.). Der eingewechselte Christian Eigler konnte zwar noch auf 2:3 verkürzen (84.), etwas zählbares sprang für die Nürnberger, die sich mindestens einen Punkt redlich verdient gehabt hätten, jedoch nicht mehr heraus.

Manu für fussballfanseiten.de