FussballFanSeiten.de

Aktuelles aus der Welt des Fußballs + Spielberichte von Fans für Fans

Leverkusen bleibt dank Kießling an der Champions League dran

26.04.10 (1. Bundesliga, Aktuelles, Startseite)

Twitter It!    Teilen

Herbstmeister Bayer 04 Leverkusen hat durch einen ungefährdeten 3:0 (1:0)-Sieg über Hannover 96 die Chance auf die Champions League gewahrt und die Niedersachsen noch tiefer in den Abstiegsstrudel gestoßen, die weiterhin einen direkten Abstiegsrang belegen. Für die Werkself war es der erste Dreier nach zuletzt fünf sieglosen Spielen.

Hannover gut erholt

Die 96er präsentierten sich eine Woche nach dem 0:7-Debakel gegen Tabellenführer Bayern München wesentlich kompakter und hatten mit den Angriffsbemühungen der Gastgeber nicht allzu große Probleme, da es diesen sowohl an Ideen als auch an Spielfreude mangelte. Trotzdem benötigte die Werkself nur eine Chance, um gleich mit 1:0 in Führung zu gehen: nach einem langen Pass von Burak Kaplan startete Torjäger Stefan Kießling durch und brachte Bayer durch seinen 20. Saisontreffer in Front (26.).

Kaplan und Kießling entscheiden die Partie

Die Gäste waren nach dem 0:1 zwar um den Ausgleich bemüht, durch den schmerzlichen Ausfall von gleich neun Akteuren, blieb 96 mit Mike Hanke als einziger Spitze allerdings viel zu harmlos, um Leverkusen in die Bredouille zu bringen. Nach dem Seitenwechsel verpasste Hanno Balitsch in aussichtsreicher Position zunächst das 1:1 (54.), ehe der agile Kaplan nach einer Stunde auf 2:0 erhöhte und damit für die Vorentscheidung sorgte (64.). Den Schlusspunkt setzte erneut Stefan Kießling, der einen Foulelfmeter kurz vor Schluss sicher zum 3:0-Endstand verwandelte (88.).

Manu für fussballfanseiten.de