FussballFanSeiten.de

Aktuelles aus der Welt des Fußballs + Spielberichte von Fans für Fans

Idrissou bringt den Breisgau zum Jubeln

03.05.10 (1. Bundesliga, Aktuelles, Startseite)

Twitter It!    Teilen

Dank eines Doppelpacks von Stürmer Mohamadou Idrissou bleibt der SC Freiburg auch in der kommenden Saison erstklassig. Der Angreifer aus Kamerun erzielte beim 2:2 (1:1)-Unentschieden des SCF in Köln beide Treffer und beseitigte damit sämtliche Zweifel am Klassenerhalt, denn einen Spieltag vor Schluss beträgt der Vorsprung auf den Relegationsrang vier Punkte und ist somit nicht mehr einholbar.

Tosic erzielt 5. Saisontor

Die Zuschauer im Freiburger Badenova-Stadion mussten sich zunächst mit fußballerischer Magerkost begnügen, denn obwohl die Freiburger, die zum vierten Mal in Folge mit derselben Startformation antraten, mit Hilfe von schönen Ballstafetten um Kontrolle bemüht waren, verlief das Spiel auf sehr mäßigem Niveau.

Umso überraschender nutzten die Platzherren ihren ersten brauchbaren Spielzug gleich zur Führung, als Manchester United-Leihgabe Zoran Tosic nach einer schönen Vorlage von Maniche zwei Abwehrspieler aussteigen ließ und Keeper Simon Pouplin mit einem überlegten Schlenzer ins lange Eck überwand (9.).

Idrissou liefert sich Wortgefecht mit Schiri Markus Wingenbach

Die SC-Profis benötigten einige Zeit, um sich von diesem Schock zu erholen, ehe Mohamadou Idrissou von einem Fehler von FC-Keeper Faryd Mondragon profitierte, der einen Kopfball von Oliver Barth zu kurz abwehrte und dem Kameruner damit die Vorlage zum 1:1 lieferte (31.).

Torschütze Idrissou hatte in der Folge allerdings gleich doppelt Glück, dass er nach einem Wortgefecht wegen einer Gelben Karte mit Schiri Markus Wingenbach nicht vom Platz flog und dass Trainer Robin Dutt ihn nach einer gehörigen Standpauke noch einmal aufs Feld schickte. Idrissous Dank folgte nach einer guten Stunde in Form des 2:1-Treffers, als er Mondragon mit einem satten Volleyschuss aus gut 20 Metern überraschte (57.). Für einen Sieg im letzten Auswärtsspiel der Saison reichte es aber letzten Endes doch nicht, weil der einwechselte Sebastian Freis fünf Minuten vor Schluss noch zum 2:2 traf (85.).

Manu für fussballfanseiten.de