FussballFanSeiten.de

Aktuelles aus der Welt des Fußballs + Spielberichte von Fans für Fans

Koblenz verpasst Klassenerhalt

03.05.10 (2. Bundesliga, Aktuelles, Startseite)

Twitter It!    Teilen

Nachdem das Team von Rot Weiss Ahlen seit ein paar Spieltagen als erster Absteiger feststand, muss nun auch die TuS Koblenz den schweren Gang in die Drittklassigkeit antreten. Die Mannschaft von Trainer Petrik Sander kam am vorletzten Spieltag der Saison im Rheinland-Pfalz-Derby gegen Tabellenführer Kaiserslautern nicht über ein 2:2 (2:1)-Unentschieden hinaus und hat keine Chance mehr zumindest den Relegationsrang zu erreichen.

Gerechte Punkteteilung

Die als direkter Aufsteiger bereits feststehenden Roten Teufel gaben sich auch gegen Koblenz keine Blöße und dominierten die Partie über weite Strecken. Während der 1. FCK mit der reiferen Spielanlage überzeugte, hielten die Koblenzer mit immenser Laufbereitschaft und Leidenschaft in den Zweikämpfen dagegen.

In der 15. Minute agierte der TuS-Verteidiger Everson jedoch etwas zu ungestüm gegen Steinhöfer und verschuldete so einen unnötigen Elfmeter, den Srdjan Lakic dankend zum 1:0 verwandelte. Everson machte seinen Fehler aber wieder wett, als er nach einem Eckball von Glockner aus fünf Metern per Kopf zum Ausgleich traf (33.).

Lakic besiegelt Schicksal der Koblenzer

Angetrieben vom Ausgleichstreffer drängten die Gastgeber auf das nächste Tor, das im Hinblick auf den Klassenerhalt enorm wichtig gewesen wäre. Wenige Sekunden vor der Halbzeitpause wurde Koblenz dann für die Bemühungen belohnt, weil Matej Mavric die Partie mit einem von Rodnei an Dzaka verursachten Foulelfmeter zu Gunsten von Koblenz drehte (45.). Letzten Ende brachte jedoch auch der zweite Treffer nichts, weil Srdjan Lakic nach etwa einer Stunde erneut zur Stelle war und mit einem sehenswerten Kopfball das 2:2 erzielte, das das Schicksal des Tabellenvorletzten endgültig besiegelte.

Manu für fussballfanseiten.de