FussballFanSeiten.de

Aktuelles aus der Welt des Fußballs + Spielberichte von Fans für Fans

RWO: Riesensause trotz Niederlage

03.05.10 (2. Bundesliga, Aktuelles, Startseite)

Twitter It!    Teilen

Obwohl das Team von Rot-Weiß Oberhausen gegen Fortuna Düsseldorf mit 0:1 (0:1) unterlag, brach nach dem Schlusspfiff riesiger Jubel aus, weil RWO mit 41 Punkten vorzeitig den Klassenerhalt sicherte. Bei den Düsseldorfern gab es hingegen lange Gesichter, da man trotz des 16. Saisonsiegs keine Chance mehr auf den Aufstieg hat.

Kapitän Kaya trifft ins eigene Netz

Die zahlreichen Zuschauer im Stadion Niederrhein sahen eine durchweg zerfahrene erste Halbzeit, in der die Gastgeber nach 12 Minuten die erste gute Möglichkeit für sich verbuchten, doch Stürmer Mike Terranova köpfte den Ball nach einer Hereingabe von Heinrich Schmidtgal neben den rechten Pfosten. Danach erarbeiteten sich die Fortunen mehr vom Spiel und gingen durch ein Eigentor von RWO-Kapitän Markus Kaya mit 1:0 in Führung. Kaya sprang nach einem hohen Freistoß von Marco Christ so unglücklich in den Ball, dass dieser unhaltbar für Christoph Semmler im Kasten landete (30.).

Wenige Minuten vor der Halbzeitpause hatte Düsseldorfs Top-Torjäger Martin Harnik die Riesenchance zur Vorentscheidung, doch der österreichische Nationalspieler setzte die Kugel aus 16 Metern knapp neben den rechten Pfosten, nachdem er sich auf halblinks schön durchgesetzt hatte. Nach dem Seitenwechsel forcierten die Kleeblätter den Druck, während Düsseldorf den knappen Vorsprung verwaltete und auf Konter lauerte. Nennenswerte Torchancen ereigneten sich jedoch nicht mehr.

Manu für fussballfanseiten.de