FussballFanSeiten.de

Aktuelles aus der Welt des Fußballs + Spielberichte von Fans für Fans

St. Pauli wird zum Tollhaus – Der Aufstieg ist geschafft!

03.05.10 (2. Bundesliga, Aktuelles, Startseite)

Twitter It!    Teilen

Nachdem die Zweitliga-Partie gegen die SpVgg Greuther Fürth am gestrigen Sonntag beendet war, gab es im Fürther Playmobilstadion kein Halten mehr: die Spieler tanzten auf dem Platz, die 9.000 mitgereisten Fans stürmten auf das Spielfeld und St. Paulis Präsident Corny Littmann strahlte über das ganze Gesicht, denn die Kiezkicker hatten gleich ihren ersten „Matchball“ genutzt und den direkten Aufstieg in die Bundesliga durch einen überzeugenden 4:1 (0:1)-Sieg so gut wie perfekt gemacht. Pünktlich zum 100. Club-Jubiläum steht bei den Hamburgern nun wohl der fünfte Bundesliga-Aufstieg ins Haus.

Selbstbewusste Franken gehen durch Nöthe in Führung

Die Hamburger taten sich gegen zuletzt fünf Mal in Folge unbesiegte Franken, die dementsprechend selbstbewusst auftraten unerwarteterweise lange schwer. So dominierten die Platzherren die erste Halbzeit durchweg und gingen folgerichtig nach einem leichtsinnigen Ballverlust von Bruns durch Christopher Nöthe, der mit einem Flachschuss aus etwa zwölf Metern ins linke Eck erfolgreich war, in Führung (37.).

Mitgereiste Fans peitschen St. Pauli nach vorne

Angetrieben von den mitgereisten Fans blies St. Pauli nach dem Seitenwechsel zur Aufholjagd und wurde prompt fünf Minuten nach dem Wiederanpfiff belohnt, als Deniz Naki den Ball mit einem wunderschönen Linksschuss zum 1:1 im Netz versenkte (51.). In der Folge fanden die Norddeutschen immer besser in die Partie und erspielten sich immer zwingendere Torchancen. Marius Ebbers (65.), Charles Takyi (73.) und der eingewechselte Rouwen Hennings (88.) nutzten drei weitere und drehten das Spiel letzten Endes vollkommen verdient zu Gunsten der Kiezkicker, die am kommenden Wochenende nach dem letzten Heimspiel der Saison die große Aufstiegs-Sause geplant haben.

Manu für fussballfanseiten.de