FussballFanSeiten.de

Aktuelles aus der Welt des Fußballs + Spielberichte von Fans für Fans

SCP dreht Partie gegen Aachen

04.05.10 (2. Bundesliga, Aktuelles, Startseite)

Twitter It!    Teilen

Dank eines Kraftaktes hat das Team vom SC Paderborn 07 auch gegen Alemannia Aachen mit 2:1 (0:1) die Oberhand behalten und bleibt damit weiterhin in der Erfolgsspur. Der SCP drehte die Partie gegen die seit drei Spielen unbesiegten Aachener und holte aus den letzten vier Spielen stattliche zehn Punkte.

Brückner und Saglik treffen

Nach einem Sieg der Ostwestfalen sah es aber zunächst nicht aus, da Aachen im ersten Durchgang die bessere Mannschaft darstellte und bei Standardsituation stets brandgefährlich war. So musste der Paderborner Sören Brandy nach einem Eckball von Andreas Lasnik bereits in der 8. Minute für seinen geschlagenen Keeper Kaspar Jensen auf der Linie klären. Gute 30 Minuten später hatte dann Retter Brandy selbst die Riesenchance zur Führung, sein Kopfball strich allerdings knapp am Gäste-Tor vorbei (35.).

Thomas Stehle zielte nach einer erneuten Lasnik-Ecke bei seinem Kopfball etwas genauer und traf zur Gäste-Führung (40.), mit der es schließlich in die Pause ging. In der zweiten Halbzeit kippte der Spielverlauf dann, weil die Paderborner nun viel aggressiver zu Werke gingen und die Kontrolle übernahmen. Die SCP-Fans mussten allerdings bis zur 68. Minute warten, ehe Daniel Brückner mit einem Schuss aus 15 Metern den Ausgleich erzielte. Weitere zehn Minuten später gelang der Wolfsburg-Leihgabe Mahir Saglik nach Vorlage von Brückner durch sein 15. Saisontor der Siegtreffer zum 2:1 (78.).

Manu für fussballfanseiten.de