FussballFanSeiten.de

Aktuelles aus der Welt des Fußballs + Spielberichte von Fans für Fans

Wohin führt Luca Tonis Weg?

14.05.10 (1. Bundesliga, Aktuelles, Startseite, Transfermarkt)

Twitter It!    Teilen
Fotograf: tpower1978

Fotograf: tpower1978

Seitdem der letzte Spieltag der italienischen Serie A absolviert ist, ist auch das Schicksal von Stürmer Luca Toni beim AS Rom klar: Toni muss den Verein zum Saisonende verlassen und in die Bundesliga zu Bayern München zurückkehren, doch auch dort ist der 32-jährige Angreifer nicht mehr willkommen.

Im vergangenen Winter wechselte der Italiener zu den Römern, da er Spielpraxis sammeln und sich so für eine WM-Teilnahme empfehlen wollte. Sein Traum von der WM in Südafrika wurde ihm trotz guter Leistungen in Form von fünf Treffern in neun Partien allerdings nicht erfüllt und nun hat der AS Rom auch noch die Kaufoption ,mit der Begründung Toni sei zu alt und zu teuer, verstreichen lassen.

„Ich danke der Präsidentin, dem Trainer und dem gesamten Team für das Vertrauen.  Danke aus vollem Herzen auch meinen Teamkollegen und den Roma-Fans für die Wärme, die sie mir seit dem ersten Tag geschenkt haben“, ließ der Stürmer gestern auf seiner offiziellen Homepage verlauten.

Wie wenig der 47-malige italienische Nationalspieler beim deutschen Rekordmeister willkommen ist zeigte zuletzt Bayerns Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenige, der Toni dazu aufforderte sich selbst auf die Suche nach einem neuen Arbeitgeber zu machen.

Manu für fussballfanseiten.de