FussballFanSeiten.de

Aktuelles aus der Welt des Fußballs + Spielberichte von Fans für Fans

Wird Nico-Jan Hoogma neuer Sportdirektor beim HSV?

14.05.10 (1. Bundesliga, Aktuelles, Startseite)

Twitter It!    Teilen
Fotograf: Mikro

Fotograf: Mikro

Die nahezu unendliche Suche nach einem geeigneten Mann für den Posten des Sportdirektors beim Bundesligisten Hamburger SV scheint offensichtlich bald ein Ende zu haben.Bis zum Wochenanfang möchte der Aufsichtsrat des HSV nämlich Gespräche mit Nico-Jan Hoogma führen.

Der 41-jährige fungiert derzeit zwar als Manager beim niederländischen Erstligisten SC Heracles Almelo, hält es selbst allerdings für problemlos demnächst aus seinem unbefristeten Vertrag auszusteigen.

Neben dem Niederländer werden auch die ehemaligen HSV-Profis Stefan Beinlich und Sergej Barbarez als mögliche Kandidaten für die Nachfolge von Dietmar Beiersdorfer gehandelt, der den HSV vor elf Monaten verließ.

Hoogma ist beim HSV ebenso wie Beinlich und Barbarez kein unbeschriebenes Blatt, da er von 1998 bis 2004 selbst als Abwehrchef und Kapitän das Trikot der Norddeutschen trug und in insgesamt 177 Einsätzen ganze 17 Treffer erzielte. Über das Interesse des HSV an seiner Person, äußerte er sich wie folgt: “Wenn der HSV fragt, ist das etwas Besonderes. Mein Herz hängt an diesem Verein”.

Manu für fussballfanseiten.de