FussballFanSeiten.de

Aktuelles aus der Welt des Fußballs + Spielberichte von Fans für Fans

Marcel de Jong kommt zum FCA

25.05.10 (2. Bundesliga, Startseite, Transfermarkt)

Twitter It!    Teilen
Foto: FCA

Foto: FCA


Nach Gibril Sankoh hat der FC Augsburg einen weiteren Abwehrspieler ab der neuen Saison unter Vertrag genommen.

Vom niederländischen Erstligisten Roda Kerkrade wechselt Marcel de Jong ablösefrei nach Augsburg. Der Linksverteidiger erhält beim FCA einen Zwei-Jahres- Vertrag bis zum 30. Juni 2012.
„Ich habe mich in Augsburg
schon umgesehen und die Stadt gefällt mir sehr gut. Ich bin sicher, dass ich mich in der Stadt und beim Verein wohl fühlen werde“, sagt der 23-Jährige kanadische Nationalspieler, der auch einen niederländischen Pass besitzt.
„Wir wollten Marcel de Jong schon im Winter verpflichten, doch da war
er nicht ablösefrei zu bekommen. Umso erfreuter sind wir ihn nun zum
Nulltarif verpflichten zu können“, erklärt FCA-Geschäftsführer Andreas
Rettig.

Pressemitteilung des FC Augsburg