FussballFanSeiten.de

Aktuelles aus der Welt des Fußballs + Spielberichte von Fans für Fans

Mohamed Amsif wird FCA-Torhüter

26.05.10 (1. Bundesliga, 2. Bundesliga, Aktuelles, Startseite, Transfermarkt)

Twitter It!    Teilen

Nach den Abgängen der Torhüter Lukas Kruse und Vasili Khamutouski hat der FC Augsburg eine von zwei offenen Torhüterpositionen neben Simon Jentzsch besetzt.

Vom FC Schalke 04 wechselt Mohamed Amsif ablösefrei nach Augsburg und erhält einen Zwei-Jahres-Vertrag.
Der 1,87 Meter große Schlussmann, der beim FC Schalke zum Profikader gehörte, ist in diesem Jahr 21 Jahre alt geworden und kam bereits in den Junioren-Nationalmannschaften des DFB (U18, U19,U20) zum Einsatz.
„Mohamed Amsif hat eine sehr gute Ausstrahlung und konnte seine Fähigkeiten unter anderem in zwei Trainingstagen in Augsburg unter Beweis stellen“, schätzt FCA-Torwarttrainer Zdenko Miletic die Qualitäten des Torhüters, der einen deutschen und einen morakkanischen Pass besitzt.

Pressemitteilung des FC Augsburg