FussballFanSeiten.de

Aktuelles aus der Welt des Fußballs + Spielberichte von Fans für Fans

Kaiserslautern – „Hol‘ Dir ein Stück Betze nach Haus!“ – Spieler verkaufen Stadionrasen

19.02.11 (1. Bundesliga, Aktuelles, News, Startseite)

Twitter It!    Teilen

100.000 Zweikämpfe – 15.000 Stollen – Viele tausend Freudentränen – Jede Menge Blut & Schweiß

Wer möchte nicht ein Stück des „heiligen“ Rasens aus dem Fritz-Walter-Stadion sein Eigen nennen. Unzählige umkämpfte Partien sind seit August 2006 darauf ausgetragen worden, wichtige und dramatische Partien für die Roten Teufel. In Erinnerung bleibt für alle Zeiten das Herzblut-Finale im Mai 2008 gegen den 1. FC Köln oder die Aufstiegs- und Meisterfeierlichkeiten zwei Jahre später. Aber auch die tollen Siege gegen den FC Bayern München oder Schalke 04 errang das Team auf diesem Rasen.
Nach viereinhalb Jahren wird die Spielfläche nun erneuert und alle FCK-Fans haben die Chance, sich ein Stück „Betze“ nach Hause zu holen, denn der „heilige“ Rasen aus dem Fritz-Walter-Stadion wird zu Gunsten des Nachwuchsleistungszentrums des FCK verkauft.

Ab Montag, 21. Februar 2011, von 15 -19 Uhr, und von 10 – 19 Uhr am Dienstag & Mittwoch können Fans und Interessierte sich den Rasenaustausch im Fritz-Walter-Stadion anschauen und Stücke des Stadionrasens kaufen. Der Verkauf findet im Tunnel zum Innenraum über den Zugang zwischen Block 4 und 5 (Ecke Süd- & Westtribüne) statt.

Die Profis des FCK unterstützen am Dienstag um ca. 12.30 Uhr & 17.30 Uhr den Verkauf und bieten zudem noch besondere Fundstücke, wie alte Fußballschuhe oder Torwarthandschuhe an. „Sonderstücke“, wie die vier Ecken, der Elfmeter- oder Mittelpunkt werden zusammen mit Matchworn-Trikots über auf der Plattform FCK-Auktionen versteigert.

Die Stücke „Betze-Rasen“ kosten 20 Euro und sind ca. 30x18cm groß. Wer drei Rasenstücke kauft, bekommt ein aktuelles FCK-Trikot dazu. Sämtliche Einnahmen werden verwendet, um am Nachwuchsleistungszentrum „Fröhnerhof“ ein neues Spielfeld für die FCK-Jugend bauen zu können.

Quelle: 1.FC Kaiserslautern