FussballFanSeiten.de

Aktuelles aus der Welt des Fußballs + Spielberichte von Fans für Fans

Fuzi´s Rauten-Check

17.03.12 (1. Bundesliga, Aktuelles, News, Spielberichte von Fans, Startseite)

Twitter It!    Teilen

Willkommen im Abstiegskampf! Nur Ivo als Lichtblick

Ich schreibe das und Petric haut das Ding nicht rein-unglaublich! Vorbei mit den Ausreden, vorbei mit dem Optimismus, vorbei mit dem HSV? In meiner Meinung ich MÖCHTE RAJKOVIC NIE MEHR FÜR DEN HSV SPIELEN SEHEN bin ich gestärkt, ich wünsche das gleiche aber auch für TESCHE. Klar, draufhauen kann jeder, aber was die aktuellen HSV Profis Ihren Fans im heimischen Stadion antun, ist mit Frechheit noch schön dargestellt. Fehler machen ist ja okay, aber nicht laufen, Ellenbogen in die Gesichter der Gegner rammen oder die blindesten Pässe der Fussballhistorie spielen und das alles innerhalb EINES Heimspiels zu präsentieren- das verlangt einem schon einiges ab. Diesen Rajkovic muss mir mal einer erklären: wie kann man bei einem Spielstand von 0:2 im Zweikampf nahe des eigenen Strafraums den Ellenbogen (mal wieder) ins Gesicht des Gegners schlagen?Hat er denn aus der Angelegenheit mit Tiffert GAR NICHTS gelernt? Eines der großen HSV-Probleme der aktuellen Spielzeit sind Schwächen bei gegnerischen Standards und dann solche dummen Aktionen vor den Augen des Trainers? Ein Profi sollte seinen Frust besser im Griff haben und ein Trainer seine Schützlinge auch. Also kann es nur EINE Konsequenz aus diesem Spiel geben: Rajkovic zurück auf die Bank.  Nochmal: ich mag ihn als Typen eigentlich, aber der muss mal nachdenken, was er da macht!

Und was mögen Spieler wie Robert Tesche nach so einem Spiel wohl denken!? Da bekommen diese Bankdrücker eine Chance von Beginn an und dann sowas! Für Robert & Co ist der Begriff SCHLUDRI erfunden worden 🙂 Nach reiflicher Überlegung schreibe ich doch etwas zu Mladen: ich halte ihn persönlich für einen der top-talentiertesten Stürmern, die in meiner Laufzeit als Fan gespielt haben. Seine Verletzungsanfälligkeit war ihm stets im Wege ein GANZ Großer zu werden. Was er aber in der Rückrunde den Fans zeigt, ist mit Niveau nicht zu beschreiben. Lustlos, lauffaul und jetzt auch noch unkonzentriert. Er selber weiß sicherlich schon länger, dass er im Sommer geht und so verhält er sich auch.Soll man doch aus meiner Sicht gleich auf SON setzen und IHN spielen lassen. SOOO schlecht war er heute nicht, hat ja einmal wunderbar aufgelegt…

Na denn, vorbei mit der Einzelkritik, jedenfalls mit der NEGATIVEN. Ivo und auch, man wird sich wundern, JARO haben mir heute sehr gefallen und können in den kommenden Spielen den Unterschied zu den Absteigern ausmachen. Kampfgeist und der Mut nach vorne etwas zu probieren waren bei beiden vorhanden. Ich hatte heute kurz überlegt eine facebook-Seite mit dem Namen “David-Jarolim-soll-beim-HSV-verlängern” zu gründen, gäbe sicherlich einige LIKES. Klar is Jaro keine 20 mehr und klar verschleppte er in der Vergangenheit immer wieder das Tempo im Angriffsspiel, aber keiner läuft Bälle so gut ab wie er und ich mag es nicht sagen, aber in einer Liga unter der Bundesliga wären die Herren Arnesen & Co froh einen wie ihn im Kader zu haben, da bin ich mir sicher!

Generell zum Spiel muss ich sagen, dass die letzten Auftritte spielerisch gut waren, auch viel Pech dabei war. Heute reichte es dagegen leider schon, dass Freiburg die Räume eng machte. Es herrschte allgemeine Ratlosigeit, wie man mit diesem minimalem Raum umgehen sollte. Kleiner Tipp: bewegen….ich will gar nicht erst anfangen zu sagen was hätte passieren können, wenn Arslan das Ding in der 2. Minute rein macht oder wenn Jaro den Ball vor dem 1:0 NICHT so abgefälscht hätte oder…ich lasse es. Es ist wie es ist und da müssen wir durch. Was hat mein Kumpel heute gesagt? Das gehört zum HSV-Fan sein dieses Jahr mal dazu-Recht hat er! Wir holen die Punkte und steigen nicht ab, NIE!

Für das kommende Spiel beim Automobilkonzern habe ich eine Karte, freuen wollte ich mich heute nicht so recht darüber,aber vielleicht schmeckt die Bratwurst bei VW ja so richtig klasse. Ich werde darüber berichten….

Kopf hoch HSVer, 2012/ 2013 wird UNSERE Saison

NUR DER HSV